Die Influenza ist eine Infektion der Atemwege, die durch sogenannte Influenza-Viren hervorgerufen wird. Durch sie wird die Schleimhaut der Atemwege geschädigt und der Eintritt viraler Toxine oder Bakterien in den Körper ermöglicht. Nach Angaben des Robert Koch Instituts stecken sich bei den jährlichen Grippe-Wellen in Deutschland schätzungsweise 5-20% der Bevölkerung an. Chronisch-Kranke und Patienten über 60 Jahre sind bei einer Infektion besonders betroffen. Die Impfung gegen die saisonale Grippe, erfolgt ab September in unserer Praxis.

Ein weiteres wichtiges Thema, welches aus dem Bewußtsein der Bevölkerung verdrängt wurde, sind aktuelle Masern Infektionen sowie die Auffrischung gegen Keuchhusten.
Gerade junge Erwachsene, Schwangere und ältere Personen sind wegen fehlendem Impfschutz besonders gefährdet.

Ob eine aktuelle Masernauffrischung oder eine Auffrischung gegen Keuchhusten notwendig ist, oder welche anderen Impfungen durchgeführt werden sollten, kommen Sie mit Ihrem Impfpass zu uns in die Praxis!

Für alle Patienten die eine erste Impfung mit Astra erhalten haben, besteht ab sofort natürlich die Möglichkeit die zweite Impfung mit Biontech durchzuführen.
Ab sofort besteht die Möglichkeit für alle, sich ab dem 12. Lebensjahr mit dem Impfstoff von Biontech Pfizer impfen zu lassen.

Bezüglich der anstehenden Corona Impfung, verweisen wir auf die Nationale Impfstrategie im Land Brandenburg. http://www.brandenburg-impft.de/.

Zu Ihrem und unserem Schutz haben wir Maßnahmen in der Hygiene und der Organisation von Terminen vorgenommen, um Ihnen einen sicheren Besuch unserer Praxis gewährleisten zu können.