• Hausärztliche Versorgung
  • Früherkennungsuntersuchungen(“Check up 35”)
  • Hautkrebsvorsorge ab 35 Jahre
  • EKG (einschließlich Pulsoxymetrie und Sauerstoffsättigung)
  • Impfstatusüberprüfung, Impfberatung und Impfung nach Stiko- Empfehlung
  • Betreuung chronisch kranker Patienten (DMP für KHK, Diabetes mellitus, Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung)
  • Beratung über Maßnahmen zur Darmkrebsfrüherkennung ab 50 Jahre
  • Ultraschalluntersuchung (Schilddrüse und Abdomen einschließlich Farb-Doppler)
  • Psychosomatische Grundversorgung
  • Betreuung von Patienten in Alten- und Pflegeheimen
  • Eignungscheck und Bescheinigung für Berufskraftfahrer, Sportbootführerschein,
  • Individuelle Untersuchungen und Eignungsuntersuchung (z.B. Marathon, Fußball, Ultraschalluntersuchungen auf Wunsch, Atteste, Beglaubigungen etc.)
  • Eignungsuntersuchungen für bestimmte Berufe/Praktika
  • Langzeit-Blutdruckmessung
  • Langzeit-EKG
  • Rheumatologische Mitbetreuung

Ab sofort besteht die Möglichkeit, sich ab dem 12. Lebensjahr mit dem Impfstoff von Biontech Pfizer impfen zu lassen. Bitte nutzen Sie diese Möglichkeit um gemeinsam schnellstmöglich die Pandemie zu beenden!
Die Grippeschutzimpfung ist auch in diesem Jahr absolut empfehlenswert und sollte auch gerade und insbesondere in der Zeit der Pandemie nicht vernachlässigt werden! Wir beginnen mit der Impfung gegen die saisonale Influenza ab Oktober. Kommen Sie bitte hierzu in der Praxis vorbei.
Ebenfalls besteht die Möglichkeit einen Akuttermin online zu buchen.

Bezüglich der Corona Impfung, verweisen wir auf die Nationale Impfstrategie im Land Brandenburg. http://www.brandenburg-impft.de/.
Corona Auffrischimpfungen (Booster) finden für Personen 6 Monate nach der 2. Corona Impfung statt! Personen die mit dem Impfstoff Johnson&Johnson geimpft wurden sollten sich bereits 4 Wochen danach erneut boostern lassen. Bitte sprechen Sie uns an.

Zu Ihrem und unserem Schutz haben wir Maßnahmen in der Hygiene und der Organisation von Terminen vorgenommen, um Ihnen einen sicheren Besuch unserer Praxis gewährleisten zu können.