Chirotherapie

In der Chirotherapie werden Störungen des Bewegungsapparates, speziell der Wirbelsäule behandelt. Die Hand dient dem Chirotherapeuten als diagnostisches und therapeutisches Werkzeug.

Da viele körperlichen Beschwerden auf Blockaden oder Fehlstellungen der Gelenke zurückzuführen sind, kann die Chirotherapie helfen diese Störungen zu beheben. Durch gezielte Handgriffe lassen sich vorübergehende Verschiebungen und Fehlstellungen der Wirbelsäule und der Gelenke lösen, die Schmerzen, Bewegungseinschränkungen und Verspannungen der Muskulatur verursachen. Beschwerden, die durch Verschleiß, Entzündungen oder strukturelle Veränderungen entstehen, können durch die Chirotherapie nicht behandelt werden.

Komplexe Erkrankungen und Störungen im Bereich der inneren Organde und des Bewegungsapparates, können durch die ganzheitliche Herangehensweise der Osteopathie langfristiger behandelt werden.

Am 10.05.2024 findet keine Sprechstunde statt.
Die nächste Samstags Sprechstunde findet am 04. Mai von 9.00-11.00 Uhr statt.

Ab sofort geben wir Ihre Rezepte als e-Rezepte heraus. Voraussetzung ist, dass Ihre Versichertenkarte einmal im Quartal eingelesen wurde. Damit wird Ihre Verordnung automatisch durch uns signiert und Sie können Ihr Rezept mit der Krankenkassenkarte in der Apotheke abholen.